Bosch Waschmaschine Fehlercode E32

Bosch Waschmaschine Fehlercode E32 – Wenn Ihre Bosch-Waschmaschine den Fehlercode e32 ausgegeben hat, keine Panik. Dieser Fehler ist kein großes Problem. Er tritt in der Regel während des Schleudergangs der Wäsche auf.

 

Er bedeutet, dass das System, das für den Schutz vor ungleichmäßig verteilter Wäsche in der Trommel zuständig ist, ausgelöst hat. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Tür zu öffnen, große und kleine Dinge gleichmäßig zu verteilen und dann zusätzlich einen neuen Schleudergang zu starten.

 

 

Die besten Tipps zur Wäschebeladung

 

Beginnen wir mit der Frage, wie viel Wäsche Sie in die Trommel geben können. Denken Sie daran, dass das Minimum die gleiche Bedeutung hat wie das Maximum. Die Menge in der Trommel während des Waschens bestimmt den Grad der Vibration beim Schleudern und damit die Dauer des störungsfreien Betriebs des Geräts.

 

Nicht alle Waschmaschinenhersteller geben diesen Parameter an. Sie geben an, dass es besser ist, mehr in das Gerät zu geben, um Strom zu sparen. Für manche Menschen ist es jedoch wichtiger, drei Paar Socken oder ein T-Shirt zu waschen, als Strom zu sparen. Leider ist das nicht gut für die Technik. Die Begrenzung auf 1 kg ist nicht zufällig gewählt. Es geht darum, dass die Wäsche beim Schleudern mit hoher Geschwindigkeit gleichmäßig in der Trommel verteilt werden soll. So bleibt das Gleichgewicht erhalten.

 

Die unausgewogene Trommel beginnt mit größerer Kraft zu vibrieren. Wenn das Gerät nicht zu den schmalen Modellen gehört und qualitativ eingebaut ist, bleibt die innere Vibration bestehen. Das kann zu Mikrorissen führen. Wir hoffen, dass Sie jetzt verstehen, warum es wichtig ist, nicht nur einen Kopfkissenbezug oder eine Unterhose zu waschen.

 

In Wirklichkeit waschen wir Kleidung und Dinge, die voluminöser sind und weniger Gewicht haben. Außerdem hängt die Wasseraufnahmefähigkeit von der Dichte und der Zusammensetzung der Stoffe ab. Stellen Sie sich zum Beispiel eine Sofadecke vor. In trockenem Zustand passt sie problemlos in eine gewöhnliche Waschschüssel. Aber sie in der Schüssel mit der Hand zu waschen, wird schwierig, fast unmöglich sein. Es ist viel einfacher, sie in einer Badewanne zu waschen, die um ein Vielfaches größer ist als das Waschbecken.

 

Dasselbe geschieht in der Trommel einer Waschmaschine. Je größer die Wäsche, desto größer die Ladung und das Volumen der Trommel. Wenn Sie Mäntel, Daunenjacken oder Decken in einer Waschmaschine waschen wollen, wählen Sie ein Gerät mit einer größeren Füllmenge. Es wäscht Ihre Wäsche besser und gründlicher. In der Regel gibt der Hersteller die Wäschemenge für ein bestimmtes Waschprogramm an. Lesen Sie mehr dazu in der Gebrauchsanweisung des Geräts.

 

Es ist wichtig, Wolle am wenigsten in die Trommel zu geben, da sie am meisten Wasser aufnimmt. Laden Sie nicht viele synthetische und empfindliche Stoffe ein. Sie werden sonst nicht gut gewaschen und sind zu zerknittert.

 

Am besten eignen sich jedoch Bettwäsche, Baumwolle und Babykleidung zum Waschen. Das heißt aber nicht, dass die Trommel mehr als nötig geklopft werden sollte. Die Trommel sollte ⅔ gefüllt sein, denn nur dann wird die Wäsche gut gewaschen und gespült. Außerdem wird die Wäsche gleichmäßig in der Trommel verteilt. Es wird keine Unwucht oder schlechtes Schleudern der Wäsche verursacht. Eine Unwucht kann zum Stillstand des Geräts führen. Außerdem wird auf dem Display der Bosch-Waschmaschine ein e32-Fehlercode angezeigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*